Sockenaktion 2015

Zwar wirken Socken unterm Weihnachtsbaum als Geschenk ein bisschen angestaubt. Aber, so dachten sich die Aulendorfer Ministranten, ist jetzt im Winter der ideale Zeitpunkt, um mit einer ungewöhnlichen Aktion sowohl ihre Ministrantenkasse aufzubessern als auch gleichzeitig eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Zusammen mit der Firma Bux and Sox aus Bad Saulgau verkauften die Ministranten an Freunde, Verwandte und Bekannte Socken in unterschiedlichsten Farben und Mustern. 15,- Euro kostete dabei die Sockenbox. Insgesamt wurden 244 Sockenboxen verkauft und von jeder Box fließen 4,- Euro in die Ministrantenkasse. „Insgesamt haben wir so rund 1.000,- Euro eingenommen und uns einen kleinen Teil unserer Ministrantenhütte 2016 bereits erarbeitet“, freuen sich die Mithelfer des Organisationsteams.

 

Die Socken werden in den Behindertenwerkstätten OWB aus Bad Saulgau verpackt. Als Ansprechpartner dient die Firma Bux and Sox, die mit solchen Aktionen einen Teil des Vertriebs für die OWB übernimmt. Der Erlös aus den Einnahmen fließt so direkt den Behindertenwerkstätten zu. Außerdem spendeten die Ministranten ein Teil ihres Gewinnes – nämlich 1 Euro pro Sockenbox – der Flüchtlingsorganisation „Helferkreis Asyl“ Aulendorf. „Ich finde die Idee super, unsere Ministrantenkasse durch den Verkauf von Socken aufzufüllen. Außerdem ist es ein super Gefühl, zu wissen, dass wir dadurch nicht nur die Flüchtlingshilfe in Aulendorf, sondern auch gleichzeitig die Behindertenwerkstätten OWB unterstützen.“, freut sich Xenia Rey, die mit 73 verkauften Boxen die stolze „Sockenkönigin“ auf der Homepage von Bux and Sox ist.

 

Pfarrer Antony, der katholische Stadtpfarrer, ist ebenfalls beeindruckt von der Aktion: „Ich finde es beeindruckend, wie unsere Ministranten diese große und aufwendige Aktion so erfolgreich gestemmt haben. An solchen Dingen sieht man deutlich das Engagement unserer Jugendlichen, sich solche Projekte zu überlegen, zu organisieren und vor allem erfolgreich durchzuführen.“ Die Ministranten sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir haben gehofft, dass wir ungefähr 150 Socken-Boxen verkaufen. Jetzt wurden es sogar knapp 100 mehr“, meinten Veronika Branz und Lea Rief glücklich, die die Aktion zum großen Teil organisiert haben. Für die große Unterstützung aller Helfer und vor allem der Sockenkäufer bedanken sich die Ministranten ganz herzlich. Wer deshalb in diesem Jahr Socken untern dem Weihnachtsbaum findet, weiß daher auch, dass diese nicht nur die Füße warm halten, sondern dass mit diesem Geschenk auch andere Menschen glücklich gemacht werden. Über weitere Unterstützungen durch kleine Spenden, mit denen die Aulendorfer Ministranten die Jugendarbeit fördern freuen sie sich natürlich weiterhin. Spenden bitte an DE80 6506 1219 0043 6830 02.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0