Jahreshütte 2019

Am zweiten Novemberwochenende vom 08.11. bis 10.11. fand die diesjährige Jahreshütte des Ältesten Rates (ab Kl.9) der Ministranten mit mehr als 25 Leitern statt. Während dem Hüttenaufenthalt stand besonders die Planung für das kommende Mini-Jahr im Vordergrund.

 

Am Freitagabend stand zuerst eine Besprechung über die bevorstehenden Aktionen im November und Dezember auf dem Plan. Dabei kam unteranderem die Mini-Adventsfeier die Sternsingeraktion und der Jugendgottesdienst am 23.11. ins Gespräch. Daneben wurden noch einige kleinere Punkte angesprochen. Nach dem Ä-Rat war dann die Ämterverteilung an der Reihe. Dabei wurden z.B. der Dienst des Getränkewarts oder des Hüttenwarts (zuständig, dass Hütten für Minihütte etc. gebucht wird) verteilt.

 

Am Samstagmorgen ging es dann weiter mit den verschiedenen Aktionen, die im Verlauf des Jahres anstehen. Hierfür wurden die Leute eingeteilt, die ein bestimmtes Projekt organisieren soll. Neben kleineren Aktionen wie dem Auftritt der Minis beim Pfarrball an der Fasnet oder dem jährlichen Kuchenverkauf an Christi Himmelfahrt wurde auch ausgemacht, wer die größeren Mini-Aktionen wie dem Sommerabschluss oder der Mini-Mini-Party, die vor allem für die kleineren Minis veranstaltet werden, organisiert.

 

Am Samstagmittag wurde dann die Planung der großen Minihütte, die wie jedes Jahr in den Pfingstferien stattfindet, in Angriff genommen. In Kleingruppen wurden dafür Ideen gesammelt, unter welchem Motto die Minihütte 2020 stehen soll und was dazu für Aktionen und Spiele durchgeführt werden könnten. Nachdem ein Thema ausgewählt wurde, wurde dieses am späten Nachmittag noch weiter ausgearbeitet. Nach dem Abendessen ging es dann noch gemeinsam zum Kegeln nach Oggelshausen, wo bei guter und ausgelassener Stimmung die Kegel reihenweise fielen.

 

Die Hütte war wieder sehr erfolgreich und mit viel Spaß und lustigen Stunden konnte nicht nur mit gutem Resultat gearbeitet, sondern auch die Gruppengemeinschaft gestärkt werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0