Ersatzprogramm für die Minihütte 2020

Anfang Oktober war es endlich soweit. Der langersehnte Minihüttenersatz für die ausgefallene Minihütte 2020 konnte  nun nach wochenlangem Hoffen und Planen zum Glück stattfinden. Dazu trafen sich die kleinen und großen Minis am Samstag, den 10.10 um 13:30 Uhr im Gemeindehaus, um dort nach monatelanger Pause wieder gemeinsam Zeit zu verbringen und eine tolle Gemeinschaftsaktion zu erleben. Die Kleinen wurden dazu in zwei große Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe machte sich auf den Weg zu einer großen Schnitzeljagd in Richtung Hohkreuz, während sich die andere Gruppe im Gemeindehaus mit Brett -und Gesellschaftsspielen und dem Basteln von Fackeln beschäftigte. Natürlich wurden die zwei Gruppen zudem noch in weitere kleine Gruppen aufgeteilt, damit auch alle Corona-Regeln eingehalten werden konnten. Nachdem Gruppe 1 mit dem Stationslauf fertig war, wurde gewechselt. Am Abend, als jede Gruppe mit den beiden Teilen fertig war, gab es als Stärkung und Belohnung Leberkäswecken und Käseseelen. Am späten Abend, als es dunkel wurde, durften die Kinder noch mit ihren selbstgebastelten Fackeln, in überschaubaren Gruppen, zum Hochkreuz hochlaufen, wo sie kurz darauf von ihren Eltern abgeholt wurden. Somit ging der erste Tag des Alternativprogramms erfolgreich zu Ende.

 

Für den zweiten Tag durften die Kinder im Voraus schon entscheiden, ob sie lieber zum Kegeln ins ESV Sportheim oder zum Klettern in die Dobelmühle mitwollten. Dabei trafen sich die Kinder, die zum Kegeln mitgingen, wieder um 13:30 Uhr am Gemeindehaus, um gemeinsam zum Sportheim zu laufen. Die Kinder, die zum Klettern mitgingen, wurden um die gleiche Uhrzeit direkt an der Dobelmühle von den großen Minis erwartet.

 

Beim Klettern konnten sich die Minis kräftig in den In –und Outdooranlagen austoben und durften außerdem die Giant-Swing (Riesenschaukel) machen. Währenddessen wurden im Sportheim einige Spielvarianten durchgespielt, wobei natürlich viele Kugeln und Kegel flogen und viel zusammen gelacht wurde. Der für den Abend geplante Gottesdienst in St. Johann musste aufgrund des Regens leider abgesagt werden, da die Kinder beim Klettern sehr nass wurden und sich wahrscheinlich sonst einige eine Erkältung oder ähnliches eingefangen hätten. Trotz alledem waren die beiden Tage ein gelungener Ersatz für die Minihütte und es hat allen viel Spaß gemacht. Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder unsere gewohnte Minihütte machen können und ansonsten finden wir bestimmt wieder einen so SPITZEN Ersatz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0